Zum bereits zweiten Einsatz an diesem Tag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof in den Abendstunden des 13. Mai 2024 um 19:48 Uhr auf die Hauptstraße - diesmal  Höhe Hausnummer 319 - alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen, wobei ein PKW quer über dem Grün- & Fahrradstreifen zum Stillstand kam.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, musste eines der Fahrzeuge aufgrund der beim Zusammenstoß entstandenen Deformierungen mit schwerem Werkzeug zum Transport vorbereitet werden.

Anschließend stellten es die Einsatzkräfte mit den Transportrollern verkehrssicher ab.

Das zweite zogen die Kameradinnen und Kameraden mithilfe der Seilwinde des Tank 1 vom Fahrradstreifen auf den Grünstreifen.

Im Anschluss wurde die Straße noch von Ausgelaufenen Betriebsmitteln und losen Fahrzeugteilen befreit.

Für die Dauer der Arbeiten sperrte die Polizei die B8 komplett und richtete eine örtliche Umleitung ein.

Ein Fahrzeuginsasse wurde vor Ort durch den Rettungsdienst vorsorglich untersucht.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit und wünschen der verletzten Person baldige Besserung.

m Einsatz standen das Voraus, Tank 3, Tank 1 und Kommandofahrzeug mit 21 Einsatzkräften , das Rote Kreuz sowie die Polizei Niederösterreich.

Einleitung Kopie

pimg 16962