Zum Hauptinhalt springen
Feuerwehrjugend

51. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend

| Michael Bäck | Feuerwehrjugend

Von 3. bis 6. Juli 2025 fand in Sigmundsherberg (Bezirk Horn) das 51. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt. 

Weitere Bilder:


Unter den 6.839 TeilnehmerInnen -  neuer Teilnehmerrekord - waren auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend Strasshof an der Nordbahn vertreten. 

Seit vielen Wochen haben sich die Mitglieder der Jugendgruppe bei einer Vielzahl an Trainings und Abschnitts- sowie Bezirksbewerben auf die Wettkämpfe im Rahmen des 51. Landestreffen vorbereitet.

Am Donnerstag starteten die Jugendlichen und ihre BetreuerInnen Bereits früh am Morgen und machten sich auf den Weg nach Sigmundsherberg. 

Dort wurde die Unterkunft der nächsten Tage im Zeltlager "Unterlager Nord" gemeinsam aufgestellt und anschließend bezogen. Dann begann auch schon das Lagerleben.

Neben verschiedensten Freizeitaktivitäten rund um das Lager, konnten die Bewerbe erfolgreich absolviert und damit ein großes Ziel in diesem Jahr erreicht werden. 

Folgende Feuerwehrjugendmitglieder konnten dafür Leistungsabzeichen in Empfang nehmen:

Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen in Bronze:

JFM Miskolci-Jenko  Isabella 939,03 Punkte
JFM Hoffmann Leonie            938,75 Punkte
JFM Smetana Louis                 933,03 Punkte
JFM Götsch  Manuel                935,47 Punkte

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze :

JFM Seboth Lene-Iris
JFM Gerer Theodor
JFM Moser Amelie
JFM Grünwald Amelie
JFM Hajny Julian
JFM Hiller Finn

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Silber :

JFM Grössl Verena
JFM Pekic Leon
JFM Wiederkehr Niklas

Ein riesengroßes Dankeschön gebührt den Betreuerinnen und Betreuern, welche viel Zeit und Geduld aufgebracht haben, damit das 51. Landestreffen ein Erlebnis für die Jugendmitglieder wurde.


Die meistgelesenen Beiträge