Zum Hauptinhalt springen
Neuigkeiten

Das war das 19. Strasshofer Feuerwehrfest

| Michael Bäck | Neuigkeiten

Am 1. und 2. August 2025 wurde in Strasshof wieder ausgelassen gefeiert, getanzt und gelacht – und das bis in die frühen Morgenstunden. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrer guten Laune und Begeisterung maßgeblich zur großartigen Stimmung beigetragen haben.

Weitere Bilder:


Ein gelungener Auftakt

Den Startschuss gab am Freitag die 2. Kinderfeuerwehrdisco, bei der unsere jüngsten Gäste die Tanzfläche stürmten. Ein abwechslungsreiches Animationsprogramm sorgte für beste Unterhaltung und viele strahlende Kinderaugen.

Im Anschluss übernahm DJ Feer das Ruder und brachte das Festzelt mit einem stimmungsvollen Mix aus aktuellen Hits und zeitlosen Klassikern zum Kochen – ein echtes Highlight für Jung und Junggebliebene!

Festlicher Samstag trotz Regens

Der Samstag begann traditionell mit einem Dämmerschoppen, musikalisch begleitet von der Stadtmusik Strasshof unter der Leitung von Walter Schultes. Im Anschluss erfolgte der feierliche Bieranstich durch Bürgermeister Löschmeister Ludwig Deltl – ein symbolischer Höhepunkt des Festwochenendes.

Ab 21 Uhr übernahmen die Grabenland Buam das Kommando auf der Bühne – und verwandelten das Festzelt endgültig in eine brodelnde Partylocation. Trotz Regens ließen es sich die Gäste nicht nehmen, mitzufeiern – das Zelt war bis auf den letzten Platz gefüllt.

In einer kurzen Programmpause wurden zudem die Tombolapreise verlost – für viele ein weiterer spannender Moment des Abends. 

Wie bereits am Freitag sorgten auch am Samstag unsere Kameradinnen und Kameraden für das leibliche Wohl der Gäste – mit köstlichen Speisen aus der Küche sowie erfrischenden Getränken von der Schank und der beliebten „Firefighter Bar“.

Unter den Ehrengästen durften wir neben Bürgermeister LM Ludwig Deltl auch Vizebürgermeisterin PFM Julia Neidhart-Hermann, zahlreiche Gemeinderäte sowie GiRat Dir. Hermann Prager mit einer Delegation des Äskulapkreuzes begrüßen.

Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unserer befreundeten Feuerwehren unter anderem aus Deutsch Wagram, Gänserndorf, Forchtenau, Dörfles und Kittsee – vielen Dank für euren Besuch und das gelebte Miteinander!

Herzlichen Dank!

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren, darunter Heimo Gänger, die Raiffeisen Regionalbank Gänserndorf, ProjektBau Katzek, Pizzeria Domani, Bäckerei Geier, Lucky Car Strasshof, Fa. Holzer, Fa. Trenz und viele weitere. Ohne ihre großzügige Unterstützung wäre ein Fest in dieser Form nicht möglich gewesen. 

Wir hoffen, Sie hatten ebenso viel Freude wie wir – und freuen uns schon jetzt darauf, Sie im kommenden Jahr zum 20. Strasshofer Feuerwehrfest begrüßen zu dürfen!


Die meistgelesenen Beiträge