Von 4. bis 7. Juli 2024 fand in Ruprechtshofen (Bezirk Melk) das 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt. Unter den 6.664 TeilnehmerInnen -  neuer Teilnehmerrekord - waren auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend Strasshof an der Nordbahn vertreten.

Seit vielen Wochen haben sich die Mitglieder der Jugendgruppe bei einer Vielzahl an Trainings und Abschnitts- sowie Bezirksbewerben auf die Wettkämpfe im Rahmen des 50. Landestreffen vorbereitet.

Am Donnerstag starteten die Jugendlichen und ihre BetreuerInnen Bereits früh am Morgen und machten sich auf den Weg nach Ruprechtshofen.

Dort wurde die Unterkunft der nächsten Tage im Zeltlager "Unterlager Nord" gemeinsam aufgestellt und anschließend bezogen. Dann begann auch schon das Lagerleben.

Neben verschiedensten Freizeitaktivitäten rund um das Lager, konnten die Bewerbe erfolgreich absolviert und damit ein großes Ziel in diesem Jahr erreicht werden.

Folgende Feuerwehrjugendmitglieder konnten dafür Leistungsabzeichen in Empfang nehmen:

Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen in Bronze (935,06 Punkte):

* JFM Grünwald Amelie

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze (Platz 34 mit 1020.02 Punkten) :

* JFM Grössl Ambros jun.

* JFM Sterba Fabian

* JFM Kolan Anton

* JFM Kolan Paul

* JFM Pekic Leon

* JFM Goll Alisha

* JFM Grössl Verena

* JFM Schön Lukas

* JFM Wiederkehr Raphael (FF Dörfles)

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Silber (Platz 97 mit 988 Punkten) :

* JFM Grössl Ambros jun.

* JFM Sterba Fabian

* JFM Kolan Anton

* JFM Kolan Paul

* JFM Pekic Leon

* JFM Goll Alisha

* JFM Leyrer Matthias

* JFM Schön Lukas

* JFM Wiederkehr Raphael (FF Dörfles)

Ein riesengroßes Dankeschön gebührt den Betreuerinnen und Betreuern, welche viel Zeit und Geduld aufgebracht haben, damit das 50. Landestreffen ein Erlebnis für die Jugendmitglieder wurde.

IMG 20240705 103556